Institut für Zukunftsplanung

„Lebe nicht nur, sondern nutze das Leben als Chance, Dich bis zum Maximum zu fordern und dies mit Freude des Tuns. Erfülle es mit Seele und Begeisterung. Habe Erfolg und sei glücklich, jedoch fordere es immer zuerst von Dir selbst“
(Thomas H. Stütz)

Nie war Weiterbildung und Entfaltung des Einzelnen unter Zugrundelegung seiner Persönlichkeit wichtiger als heute!

Erkennen von eigenen Fähigkeiten und Ressourcen, diese für sich zu entfalten und zu nutzen oder auch als Teil eines Teams umzusetzen sich wichtige Grundlagen, um den Erfolg planbar zu machen und nicht dem Zufall zu überlassen.

Aufgrund der Wünsche des Einzelnen, der Entwicklung sowie den Anforderungen der heutigen Zeit haben wir in der Praxis über viele Jahre Konzepte entwickelt und umgesetzt, die vollinhaltlich auf den Menschen, sein Streben und seinen Werdegang innerhalb seiner persönlichen Struktur eingehen. Es werden Stärken und Schwächen sichtbar gemacht, die den persönlichen Erfolg und den Weg dorthin öffnen.

In unserem Haus verbinden wir alle Segmente zu einem Ganzen. Komplettiert wird dies durch die harmonische Ausgestaltung der Seminarräume und der bewusst klein gehaltenen Seminargruppen.

Die gezielte Ausrichtung der Themen und Inhalte und die speziell auf die Teilnehmer abgestimmten Aufgabenstellungen als Individuum oder in einer Struktur ermöglichen es uns alle relevanten Vorgaben optimal und nachhaltig abzustimmen.

Dies hat zur Folge, dass durch die präzise Förderung des Einzelnen, Kompetenzen, Leistungspotenziale und dadurch persönlicher Erfolg freigesetzt wird.

Erfolg ist nur über das Individuum und dessen Wille zur Umsetzung möglich. Erst hierdurch werden dann auch in der Folge in gruppendynamischen Prozessen, anspruchsvolle Aufgabenstellungen gemeinsam zum Erfolg führen.

Nutzen Sie nachhaltig die schon vorhandenen Fähigkeiten und machen Sie diese sichtbar und nutzbar.

Translate »